Familien-Mutmach-Tag


“Nichts in dieser Welt würde das menschliche Leben glücklicher machen, als eine Zunahme an starken Familien.” – David R. Marce

WAS?
Der Familien-Mutmach-Tag ist Familienbildung in Form eines Events, bei dem beziehungsstärkende Prinzipien erfahrbar und erlebbar gemacht werden. Es ist ein Tagesausflug für die ganze Familie mit einem wertvollen und kurzweiligen Programm für alle Altersgruppen.

WARUM?
In der heutigen Gesellschaft haben viele das Gefühl, dass die Zeit nicht ausreicht. Besonders in den Familien herrscht viel Stress, Druck und Ratlosigkeit. Leicht lebt man dann nebeneinander statt miteinander. Wir sind aber überzeugt, dass ein gelingendes Miteinander in Familien der Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesellschaft ist.

WIE? 
– Der Familien-Mutmach-Tag besteht aus Elementen mit Spaßcharakter, die die Familie bestärken.
– Der Familien-Mutmach-Tag kann aus unterschiedlichen Elementen zusammengebaut werden, je nach gewünschte Schwerpunkt, Länge und Zielgruppe.
– Elemente, die dabei sein können:
Anspiele
Thematische Impulse
Mitmachlieder
Kreative Zeit
Die Erlebnisstationen
– Dauer: 3 bis 8 Stunden, je nach Bedarf und Teilnehmeranzahl.
– Geeignet für Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 Jahre. Auch Omas und Opas sind herzlich willkommen!

WO?
Der Familien-Mutmach-Tag findet bevorzugt dort statt, wo Familien sind: Kindergärten, Schulen, Familienzentren, Kirchen… . Wenn man einen Familien-Mutmach-Tag veranstalten möchte, bucht man einen ausgebildeten Trainer. Er hilft bei der Zusammenstellung des Programms. Der Veranstalter stellt die Mitarbeiter und den Raum zur Verfügung.

Mittendrin organisiert Familien-Mutmach-Tage in Österreich. Setze dich mit uns in Verbindung!
Wir klären den individuellen Bedarf und die Optionen, so auch die optimale Kostenplanung, mit dir.

Mehr Info findet man auf der Homepage von Familien-Mutmach-Tag Deutschland.
http://www.familien-mutmach-tag.de

Familien-Mutmach-Tag Online